Willkommen auf der Homepage 
MSV Ikarus Kleinostheim
des
Dein Flugmodellsportverein in der Region
gegründet: 1989

Mitgliedschaft im Verein

Wir erhalten des Öfteren Anfragen – meist über unser Kontaktformular. Der Verein ist bemüht, Anfragen jeglicher Art möglichst zeitnah zu beantworten. In Punkto Vereinsmitgliedschaft sind es aber immer die gleichen Auskünfte, die wir hier geben – darum möchten wir mit diesem Beitrag Grundsätzliches zum Erwerb einer Vereinsmitgliedschaft bereits im Vorab aussagen.

Da unser Modellsportverein über eine überschaubare Mitgliederzahl verfügt, haben wir es uns zu Eigen gemacht, nicht auf jede Anfrage mit der sofortigen Zusendung von Antragsformularen zu reagieren, sondern verweisen stets auf erste persönliche Kontaktaufnahmen hin, da wir etwaige neue Mitglieder erst einmal persönlich kennenlernen möchten.

So ist uns jeder Interessent willkommen, der uns auf unserem Fluggelände besucht und so einen ersten persönlichen Kontakt mit uns herstellt. Wer ein eigenes Modellflugzeug mitbringt und einen Versicherungsnachweis vorlegen kann, kann sich auch gleich als Gastpilot betätigen. (Hierbei muss aber ein Vereinsmitglied zugegen sein – Gastflieger dürfen alleine nicht starten.)

In den Sommermonaten ist ab den Nachmittagen je nach Wetterlage oft Flugbetrieb bis Sonnenuntergang, insbesondere natürlich an den Wochenenden. In der kalten Jahreszeit besteht die Möglichkeit, uns beim Hallenfliegen oder auf unseren Klubabenden anzutreffen (siehe unter „Termine“).

Hierbei können dann schon einmal die wichtigsten Aspekte geklärt werden und wir, wie auch der Interessent selbst, kann sich ein Bild von seinem neuen Gegenüber machen. Sofern die Vorstandschaft zustimmt, werden dann (nach einer gewissen Kennenlernphase) die nötigen Papiere zur Aufnahme zugesandt. Hierbei muss natürlich Einverständnis mit verschiedenen Datenerhebungen bestehen, die wir (in Anlehnung an die jeweilige Gesetzeslage) brauchen, um eine Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Die Mitgliedschaft wird immer durch Beschluss der Vorstandschaft genehmigt oder abgelehnt. Der Interessent erhält über die Entscheidung der Vorstandschaft in jedem Fall eine entsprechende Mitteilung.

Ihr Modellsportverein Ikarus Kleinostheim

 

Wer ist online

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online