Willkommen auf der Homepage 
MSV Ikarus Kleinostheim
des
Dein Flugmodellsportverein in der Region
gegründet: 1989

 


Hallenfliegen

beim MSV-Ikarus Kleinostheim    

 

IMG 1384Über die Wintermonate treffen wir uns regelmäßig zum Hallenfliegen. Da hier der Flugraum auf die Hallengröße begrenzt ist, gibt es natürlich oft auch spannende Momente ...

IMG 1438

Gerade wenn mehrere Modellflieger gleichzeitig in der Luft sind, könnte man schon mal an eine kleine Luftschlacht denken. Aus Sicherheitsgründen dürfen die eingesetzten Modellflugzeuge ein Abflugewicht von max. 300 Gramm nicht überschreiten.

An unseren öffentlichen Terminen kann jeder teilnehmen, der ein Flugmodell mit max. 300 Gramm mit einer zugelassenen Fernsteuerung und eine gültige Haftpflichtversicherung besitzt - einfach vorbeikommen und mitmachen !

Unser Hallenfliegen findet in aller Regel in der Maingauhalle in Kleinostheim zwischen 14:00 und 18:00 Uhr statt (Hintereingang an der Rampe benutzen). Für die Teilnahme von Gastpiloten erheben wir eine Aufwandspauschale von 10,00 Euro pro Pilot - Zuschauer haben kostenfreien Zutritt. Alle Termine und Zeitangaben finden Sie hier.

 

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online