Willkommen auf der Homepage 
MSV Ikarus Kleinostheim
des
Dein Flugmodellsportverein in der Region
gegründet: 1989

 Jugendarbeit

Die Jugendarbeit ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserem Verein.

Durch erfahrene Modellbauer und Piloten können interessierte Jugendliche die doch anspruchsvollen Fähigkeiten erlernen, die man benötigt um ein Flugmodell zu bauen und es erfolgreich zu fliegen. 

IMG 0970

Ohne diese erfahrenen Kameraden wird einem Anfänger wohl sehr schnell der Spaß an der Modellfliegerei wieder vergehen.

Da wir es hier nicht mit "Spielzeug", sondern mit richtigen Flugzeugen (nur etwas kleiner) zu tun haben, müssen sich die Neuanfänger ein umfangreiches Wissen aneignen.

IMG 1058

Wir unterstützen und beraten die Anfänger beim Kauf ihres Modells sowie dem notwendigen Zubehör. Selbstverständlich wird auch beim Bau des Fliegers niemand allein gelassen. Nur ein perfekt gebautes und eingestelltes Flugmodell kann richtig fliegen.

Kinder und Jugendliche, die sich für Technik und Aerodynamik interessieren, sind herzlich eingeladen, uns bei schönem Wetter auf unserem Flugplatz in Kleinostheim zu besuchen (siehe Anfahrt). Unsere Vereinsmitglieder beantworten gerne Eure Fragen und geben Euch einen ersten Einblick in unser Hobby.

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online